• Ann-Carolin

A new Mindstyle: Eine spirituelle Reise zu einem neuen Denken

Immer mehr Menschen setzen sich mit Achtsamkeit, Meditation und Yoga auseinander und spirituelles Denken ist nicht mehr (nur) etwas für Hippies.

Lange habe ich mein spirituelles Wissen für mich selbst gehegt und nur mit denen geteilt, die neugierig waren und mich direkt darauf angesprochen haben.

Mit den Jahren habe ich gelernt zu lieben, was mir Spiritualität seit Kindesbeinen ermöglicht hat, denn ich bin sehr früh mit ihr in Berührung gekommen. Oft war ich aber auch voller Zweifel, habe viel hinterfragt und unterschiedliche Richtungen eingeschlagen. Ich hatte Angst, vor allem im beruflichen Kontext, meine Spiritualität offen zu leben.

Jetzt weiß ich, dass die vielen Modelle und Theorien, mit denen ich mich jahrelang beschäftigt habe, mir ein neuen Mindstyle ermöglicht haben.

Ein Denken, dass meinem Wert Gelassenheit entspricht und es mir möglich macht, mein Leben von unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.


Nun möchte ich dieses Geschenk erstmals teilen. Dafür habe ich ein "Mindstyle Paket" geschnürt, das für mich genauso eine neue Erfahrung wird wie für dich.

Spiritualität bedeutet, nicht die Realität zu leugnen, oder über die Probleme hinweg zu schauen. Es ist viel mehr anzunehmen was da kommt, ruhiges arbeiten mit dem, wo wir die Kraft haben etwas zu verändern. Es ist ein ruhiges erschaffen. Es ist die Verantwortung für unser Leben, unsere Taten und auch für unser Nichtstun die Verantwortung zu übernehmen.

Du bist bereit, neu zu denken?

Über dich, die Welt und Zusammenhänge?


A new Mindstyle verbindet viele der Modelle und Theorien, mit denen ich mich als Coach seit Jahren beschäftige und gibt dir das nötige Werkzeug, dich und das Leben aus einer vollkommen anderen Perspektive zu erfahren.


In einer Mischung aus Training, Selbststudium durch Videos, Texte und Übungen, Gespräche und Meditation lernst du neue Sichten auf das gelingende Leben. Was du davon mitnimmst, übernimmst und anwendest, bleibt ganz bei dir.


Theorien und Inhalte


Ich gebe dir einen Einblick in verschiedene Lehren, Theorien, Modelle und Übungen, die ich in den letzten zehn Jahren intensiv studiert habe. Wir erforschen diese Themen gemeinsam, ich teile mit dir mein Wissen und gebe dir zu jedem Themenblock vertiefendes Material.

Eine Vielzahl von Youtube-Videos und Büchern, die du dir gerne ausleihen kannst, lassen dich noch tiefer tauchen, dort wo du es möchtest.


Dies ist eine Auswahl meiner Schwerpunkte, die wir flexibel bearbeiten können. Gut möglich, dass während unserer Arbeit noch neue Themen dazu stoßen...


*Positive Psychologie (Flourishing, Corporate Happiness, Glücksforschung)


*Spiral Dynamics (Bewusstseinsstufen in Mensch, Organisationen und Systemen)


*The Work: Eine Methode, sich nicht mit seinen Gedanken zu identifizieren


*Eckhard Tolle "Lebe im Jetzt" - Philosophische Achtsamkeit


*Bewusstsein - ein Ausflug in das Unerklärliche


*Quantenphysik: Die Auflösung der Illusion von linearer Zeit


*Bewusstseinswandel: Auf dem Weg in ein neues Zeitalter


*Postmoderne Spritualität: Von der Illusion der Getrenntheit


*Rituale & Räuchern: Altes Wissen für neue Gedanken


*Meditation: Gemeinsam auf Visionssuche


--> Speziell für Frauen*

*Alte Weiblichkeit

*Mondzyklus und Mentruations-Wissen

*Matriachales Wissen als der Steinzeit

*Aufstieg der Weiblichkeit & Sisterhood



Für wen ist das Programm geeignet?


Ein offener, unvoreingenommener Geist, der bereit ist, Neues zuzulassen. Wir beschäftigen uns viel auf Metaebene mit Themen und nehmen dann Beispiele und Probleme aus deinem Leben, um konkret zu üben.

Wer einen neuen Mindstyle erlernen möchte, darf also eine große Neugierde auf neue Denkweisen mitbringen, die es möglich machen, die persönlichen Herausforderungen im Leben selbst zu meistern. Im Vordergrund unserer Arbeit steht mehr das Wissen und dessen Anwendung, als die Herausforderungen. Idealerweise löst dein neuer Mindstyle viele deiner empfundenen Probleme während und nach unserer Arbeit. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen kann psychoaktiv wirken und wird dich weit über unsere Gespräche hinaus verändern - wenn du es zulassen möchtest.


Ich weiß, dass hier zwei Menschen aufeinander treffen werden, um voneinander zu lernen. Ich bin gespannt auf dich!


Deine Investition

Eine intensive, philosophische, spritituelle Reise. Du bekommst die Abkürzung. Alles, was ich mir im jahrelangem Studium voller Neugierde angeeignet habe, kannst du komprimiert aufsaugen und sparst dadurch dein kostbarstes Gut: Zeit!


Wir sprechen mind. 2 Stunden über jeden Themenblock.

Jeden Monat einen Termin. Jeden Monat ein Thema.

So hast du genügend Zeit, das Wissen währenddessen anzuwenden.

Zwischen den Sessions schicke ich dir vertiefende Übungen und Impulse.

Wenn du schneller lernen möchtest, können wir uns auch deinem Tempo anpassen.


6 Monate Mindstyle Training - 1.250€

12 Monate Mindstyle Training inkl. Werte-Workshop - 2.490€



Anmeldung


Ich vergebe vorerst 3 Plätze nach dem "Firt come, frist served" Prinzip. Schreibe mir gerne eine Email oder rufe mich an, wenn du im Vorgespräch Fragen klären möchtest. Wir starten wie immer mit einem Fragebogen, der speziell auf dieses Programm angepasst wird und mir einen Einblick in deine Vorerfahrungen und Bedürfnisse gibt.

Eine Online-Buchung ist hier möglich



Erschließe dir eine neue Sicht auf dich und dein Leben. A new Mindstyle.




TATSINN ist ganzheitliche Begleitung & Consulting für Mensch & Unternehmen. Perspektivwechsel und Entscheidungshilfe. In Berlin & weltweit per Skype mit der Potentialentwicklerin Ann-Carolin Helmreich.

  • Black Facebook Icon
  • Black LinkedIn Icon